Bekanntmachung

Sandreinigung 2026 mit Verlängerungsoption 67-2025-00140





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Stadt Frankfurt am Main, Grünflächenamt
Identifikationsnummer: DE 114 110 388
Internet-Adresse (URL): https://www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Postanschrift: Adam-Riese-Straße 25
Postleitzahl / Ort: 60327 Frankfurt am Main
NUTS-3-Code: DE712
Land: Deutschland
E-Mail: silvia.stengel@stadt-frankfurt.de
Telefon: +49 69-212-74963
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Beschafferprofil (URL): https://www.vergabe.stadt-frankfurt.de
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: 67-2025-00140
Titel: Sandreinigung 2026 mit Verlängerungsoption
Beschreibung: Sandreinigung von Sandspielflächen auf öffentlichen Spielplätzen, Schulhöfen und Kindertagesstätten
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 77300000-3
   
ErfüllungsortSonstige Beschränkungen am Erfüllungsort: Beliebiger Ort
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: Sandflächen im gesamten Stadtgebiet Frankfurt a.M.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Grundlage für den AusschlussAuftragsunterlagen, Bekanntmachung
Ausschlussgründe
Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob
er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren

• gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
• gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
• gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz

mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbusse von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
Einzelheiten zum Verfahrenstyp  
VerfahrensartVerfahrensart: Offenes Verfahren
 Angebote für alle Lose erforderlich: Ja
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Das Formblatt ''Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz'' ist mit den Angebotsunterlagen unterzeichnet einzureichen. Ist der Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen, sind sowohl für den Bieter als auch für jeden einzelnen Nachunternehmer Verpflichtungserklärungen vorzulegen. Das Formblatt ''Eigenerklärung Russland-Sanktionen'' ist mit den Angebotsunterlagen unterzeichnet einzureichen.
Losverteilung  
Höchstzahl an LosenHöchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Quelle der EignungskriterienAuftragsunterlagen, Bekanntmachung
Eignungskriterien
Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Beschreibung: Benennung der geplanten, einzusetzenden Maschinen für die angebotenen Leistungen.

Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Eigenerklärung zur hygienischen Effizienz
Die zum Einsatz gebrachte Filtrationstechnik muss hinsichtlich ihrer hygienischen Effizienz bestätigt werden. Es muss zudem durch Eigenerklärung bestätigt werden, dass durch den ausgeführten Maschineneinsatz die Sandreinigung einen Sandaustausch im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherungspflicht ersetzen kann.
• Nachweis zur Eigenerklärung durch ein Gutachten oder gleichwertigen Nachweis gem. VGV §33 und §34.

Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: CE-Zertifizierung zu arbeitsschutzrechtlichen Anforderungen
Dass die zur Ausführung vorgesehenen Sandreinigungsmaschinen die arbeitsschutzrechtlichen Anforderungen erfüllen, muss durch eine CE-Zertifizierung (EG-Konformitätsbescheinigung) belegt werden.

Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Benennung von 2 Referenzen der letzten 5 Jahre in der geforderten, ausgeschriebenen Ausführungsart und Umfang zu abgeschlossenen Projekten von vergleichbaren Leistungen
a) davon mind. 1 Referenz mit öffentlichem Auftraggeber
b) davon mind. 1 Referenz mit einem Auftragsvolumen der Sandreinigung von mind. 2.000 m³ Sandreinigungleistung.

Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Anzahl der Mitarbeiter im Betrieb in 2025
Benennung der geplanten Anzahl der Mitarbeiter für die angebotenen Leistungen.

Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Formular VHB 124_LD.

Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Formular VHB 124_LD.
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Ja
Beschreibung: Die Leistungen werden voraussichtlich Ende 2028 wieder ausgeschrieben
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabe- und Vertragsunterlagen
eRechnungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmt  
Informationen zur Einreichung  
Fristen  
 Frist für den Eingang der Angebote: 20.01.2026 12:00 Uhr
BindefristLaufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 Datum/Zeitpunkt des Eröffnungstermins: 20.01.2026 12:00 Uhr
Ort des Eröffnungstermins: Stadt Frankfurt am Main, Amt für Bau und Immobilien - Submissionsstelle -
Solmsstraße 27 - 37, 60486 Frankfurt am Main
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung zulässig: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.vergabe.stadt-frankfurt.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19a976613ab-723201cea2ca8a8b
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Identifikationsnummer: t:06151126603
Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3
Postleitzahl / Ort: 64283 Darmstadt
NUTS-3-Code: DE711
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151 126603
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstelltOffizielle Bezeichnung: Stadt Frankfurt am Main, Grünflächenamt
Identifikationsnummer: DE 114 110388
Internet-Adresse: (URL) https://www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Postanschrift: Adam-Riese-Straße 25
Postleitzahl / Ort: 60327 Frankfurt am Main
NUTS-3-Code: DE712
Land: Deutschland
E-Mail: silvia.stengel@stadt-frankfurt.de
Telefon: +49 69-212-74963
SchlichtungsstelleOffizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Identifikationsnummer: 06151 12-6603
Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3
Postleitzahl / Ort: 64283 Darmstadt
NUTS-3-Code: DE711
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151-126603
Beschaffungsinformationen (Los 1)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Sandreinigung Bezirk Ost
Beschreibung: Los 1 Ost
GFA
- Reinigung 2.565,00 m² in 26 TF = 898 m³ Reinigung, ohne Volumenergänzung

Kita ffm
- Reinigung 2.395,03 m² in 38 TF = 838,26 m³ Reinigung, Nachfüllmenge bei Bedarf i.M. 2cm =48m³ , 77 To

Schulen
- Reinigung 708,65 m² in 22 TF = 248,03 m³ Reinigung, Nachfüllmenge bei Bedarf i.M. 2cm =14m³ , 23 To

Los 1 Ost gesamt:
5.668,68 m² x 0,35m = 1.984,04 m³, Nachfüllmenge bei Bedarf i.M. 2cm =100 To und 86 TF
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für sonstige KMU
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 77320000-9
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 60327 Frankfurt a.M., Bezirk Ost
NUTS-3-Code: DE712
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: Sandspielflächen im gesamten Stadtgebiet Frankfurt a.M. im Bezirk Ost
Geschätzte Laufzeit
Datum des Beginns: 02.03.2026 Enddatum der Laufzeit: 30.04.2026
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Option auf zwei mal eine jährliche Verlängerung bis maximal 2028
Weitere Informationen zur Verlängerung: Der Auftrag wird für ein Sandreinigungsjahr erteilt. In diesem ersten Jahr kann der AG prüfen, ob der AN die vereinbarten Leistungen in der gewünschten und vereinbarten Qualität erbringen kann.
Es besteht die Möglichkeit auf weitere Verlängerungen um jeweils ein Jahr bis maximal zum 2028.
Desweiteren kann es zu Flächenänderungen während der Vertragslaufzeit kommen.
Verlängerung - Maximale Anzahl: 2
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Im Laufe des Auftrages sowie den Verlängerungsoptionen kann es durch neue Einsatzlisten, Baustellen oder Umgestaltung von Flächen zu Massenänderungen (Mehr-/ Mindermengen) der Pflegeflächen kommen.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Beschreibung: Angebotspreis je Los unter Berücksichtigung der Loslimitierung von maximal 2 Losen je Bieter. Der Zuschlag wird auf die wirtschaftlichste Loskombination für den AG erteilt., Gewichtung: 100,00
Informationen über die Anwendbarkeit von EEDEED anwendbar: Nein
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 2)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Sandreinigung Bezirk Mitte
Beschreibung: Los 2 Mitte
GFA
- Reinigung 9.510,12 m² 82 TF = 3.328,54 m³ Reinigung, ohne Volumenergänzung

Kita ffm
- Reinigung 1.433,47 m² 22 TF = 501,72 m³ Reinigung, Nachfüllmenge bei Bedarf i.M. 2cm =29m³ , 46 To

Schulen
- Reinigung 664,35 m² 12 TF = 232,52 m³ Reinigung, Nachfüllmenge bei Bedarf i.M. 2cm =13m³ , 21 To

Los 2 Mitte gesamt:
11.607,94 m² x 0,35m = 4.062,78 m³ Nachfüllmenge bei Bedarf i.M. 2cm =67 To und 116 TF
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für sonstige KMU
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 77320000-9
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
ErfüllungsortSonstige Beschränkungen am Erfüllungsort: Beliebiger Ort
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: Sandspielflächen im gesamten Stadtgebiet Frankfurt a.M. Bezirk Mitte
Geschätzte Laufzeit
Datum des Beginns: 02.03.2026 Enddatum der Laufzeit: 30.04.2026
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Option auf zwei mal eine jährliche Verlängerung bis maximal 2028
Weitere Informationen zur Verlängerung: Der Auftrag wird für ein Sandreinigungsjahr erteilt. In diesem ersten Jahr kann der AG prüfen, ob der AN die vereinbarten Leistungen in der gewünschten und vereinbarten Qualität erbringen kann.
Es besteht die Möglichkeit auf weitere Verlängerungen um jeweils ein Jahr bis maximal zum 2028.
Desweiteren kann es zu Flächenänderungen während der Vertragslaufzeit kommen.
Verlängerung - Maximale Anzahl: 2
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Im Laufe des Auftrages sowie den Verlängerungsoptionen kann es durch neue Einsatzlisten, Baustellen oder Umgestaltung von Flächen zu Massenänderungen (Mehr-/ Mindermengen) der Pflegeflächen kommen.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Beschreibung: Angebotspreis je Los unter Berücksichtigung der Loslimitierung von maximal 2 Losen je Bieter. Der Zuschlag wird auf die wirtschaftlichste Loskombination für den AG erteilt., Gewichtung: 100,00
Informationen über die Anwendbarkeit von EEDEED anwendbar: Nein
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 3)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Sandreinigung Bezirk Nord
Beschreibung: Los 3 Nord
GFA
- Reinigung 7.165,00 m² 72 TF = 2.507,75 m³ Reinigung, Nachfüllmenge bei Bedarf i.M. 2cm =143m³, 230 To

Kita ffm
- Reinigung 2.026,98 m² 34 TF = 709,44 m³ Reinigung, Nachfüllmenge bei Bedarf i.M. 2cm =41m³, 65 To

Schulen
- Reinigung 1.551,25 m² 50 TF= 542,94 m³ Reinigung, Nachfüllmenge bei Bedarf i.M. 2cm =31m³, 50 To

Los 3 Nord gesamt:
10.743,23m² x 0,35m = 3.760,13 m³ Nachfüllmenge bei Bedarf i.M. 2cm =345 To und 156 TF
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für sonstige KMU
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 77320000-9
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
ErfüllungsortSonstige Beschränkungen am Erfüllungsort: Beliebiger Ort
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: Sandspielflächen im gesamten Stadtgebiet Frankfurt a.M. Bezirk Nord
Geschätzte Laufzeit
Datum des Beginns: 02.03.2026 Enddatum der Laufzeit: 30.04.2026
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Option auf zwei mal eine jährliche Verlängerung bis maximal 2028
Weitere Informationen zur Verlängerung: Der Auftrag wird für ein Sandreinigungsjahr erteilt. In diesem ersten Jahr kann der AG prüfen, ob der AN die vereinbarten Leistungen in der gewünschten und vereinbarten Qualität erbringen kann.
Es besteht die Möglichkeit auf weitere Verlängerungen um jeweils ein Jahr bis maximal zum 2028.
Desweiteren kann es zu Flächenänderungen während der Vertragslaufzeit kommen.
Verlängerung - Maximale Anzahl: 2
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Im Laufe des Auftrages sowie den Verlängerungsoptionen kann es durch neue Einsatzlisten, Baustellen oder Umgestaltung von Flächen zu Massenänderungen (Mehr-/ Mindermengen) der Pflegeflächen kommen.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Beschreibung: Angebotspreis je Los unter Berücksichtigung der Loslimitierung von maximal 2 Losen je Bieter. Der Zuschlag wird auf die wirtschaftlichste Loskombination für den AG erteilt., Gewichtung: 100,00
Informationen über die Anwendbarkeit von EEDEED anwendbar: Nein
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 4)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Sandreinigung Bezirk West
Beschreibung: Los 4 West
GFA
- Reinigung 9844,40 m² 51 TF = 3.445,54 m³ Reinigung, Nachfüllmenge bei Bedarf i.M. 2cm =197m³, 315 To

Kita ffm
- Reinigung 2.629,50 m² 50 TF = 920,33 m³ Reinigung, Nachfüllmenge bei Bedarf i.M. 2cm =53m³, 85 To

Schulen
- Reinigung 855,00 m² 16 TF = 299,25 m³ Reinigung, Nachfüllmenge bei Bedarf i.M. 2cm =17m³, 28 To

Los 4 West gesamt:
13.328,90 m² x 0,35m = 4.665,12 m³, Nachfüllmenge bei Bedarf i.M. 2cm =428 To und 117 TF
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für sonstige KMU
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 77320000-9
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
ErfüllungsortSonstige Beschränkungen am Erfüllungsort: Beliebiger Ort
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: Sandspielflächen im gesamten Stadtgebiet Frankfurt a.M. Bezirk West
Geschätzte Laufzeit
Datum des Beginns: 02.03.2026 Enddatum der Laufzeit: 30.04.2026
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Option auf zwei mal eine jährliche Verlängerung bis maximal 2028
Weitere Informationen zur Verlängerung: Der Auftrag wird für ein Sandreinigungsjahr erteilt. In diesem ersten Jahr kann der AG prüfen, ob der AN die vereinbarten Leistungen in der gewünschten und vereinbarten Qualität erbringen kann.
Es besteht die Möglichkeit auf weitere Verlängerungen um jeweils ein Jahr bis maximal zum 2028.
Desweiteren kann es zu Flächenänderungen während der Vertragslaufzeit kommen.
Verlängerung - Maximale Anzahl: 2
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Im Laufe des Auftrages sowie den Verlängerungsoptionen kann es durch neue Einsatzlisten, Baustellen oder Umgestaltung von Flächen zu Massenänderungen (Mehr-/ Mindermengen) der Pflegeflächen kommen.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Beschreibung: Angebotspreis je Los unter Berücksichtigung der Loslimitierung von maximal 2 Losen je Bieter. Der Zuschlag wird auf die wirtschaftlichste Loskombination für den AG erteilt., Gewichtung: 100,00
Informationen über die Anwendbarkeit von EEDEED anwendbar: Nein
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein