Bekanntmachung

Lieferung von Waschraum- und Hygieneaustattung 20-2025-00024





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Stadt Frankfurt am Main, Stadtkämmerei Ausschreibungsservice
Identifikationsnummer: DE 114 110 388
Internet-Adresse (URL): https://www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Postanschrift: Paulsplatz 9
Postleitzahl / Ort: 60311 Frankfurt am Main
NUTS-3-Code: DE712
Land: Deutschland
E-Mail: ausschreibungsservice@stadt-frankfurt.de
Telefon: +49 69 212
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Beschafferprofil (URL): https://www.vergabe.stadt-frankfurt.de
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: 20-2025-00024
Titel: Lieferung von Waschraum- und Hygieneaustattung
Beschreibung: Auftragsgegenstand ist die Lieferung von Waschraum- und Hygieneausstattung an ca. 300 Dienststellen, Schulen, Kinderzentren der Stadt Frankfurt am Main, verteilt über das gesamte Stadtgebiet.
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe
Höchstwert der Rahmenvereinbarung ohne MwSt. (in Euro): 7.042.991,93 EUR
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 33700000-7
   
Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 60311 Frankfurt am Main
NUTS-3-Code: DE712
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Grundlage für den AusschlussAuftragsunterlagen, Bekanntmachung
Ausschlussgründe
Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123,124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
Einzelheiten zum Verfahrenstyp  
VerfahrensartVerfahrensart: Offenes Verfahren
 Angebote für alle Lose erforderlich: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Die Bindefrist endet am 31.12.2025.
Das Formblatt ''Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz'' ist mit den Angebotsunterlagen unterzeichnet einzureichen. Ist der Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen, sind sowohl für den Bieter als auch für jeden einzelnen Nachunternehmer Verpflichtungserklärungen vorzulegen. Das Formblatt "Eigenerklärung Russland-Sanktionen" ist mit den Angebotsunterlagen unterzeichnet einzureichen.
Losverteilung  
Höchstzahl an LosenHöchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 6
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 6
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Quelle der EignungskriterienAuftragsunterlagen, Bekanntmachung
Eignungskriterien
Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Beschreibung: Die AG möchte auf die allgemeine Reduzierung von Emissionen und umweltfreundliches Verkehrsverhalten hinwirken. Daher ist die Eigenerklärung Fuhrpark (Lose 1-4 und 6) in Bezug auf die Euro-Norm der für die Lieferung einzusetzenden Fahrzeuge auszufüllen. Die Fahrzeuge, welche zur Belieferung der AG aus diesem Vertrag heraus eingesetzt werden, müssen mindestens der Euro-Norm 6 gemäß der EU-Norm
VO EG 715/2007, VO EG 692/2008, VO EG 459/2012 bzw. EU 582/2011 entsprechen. Die AG behält es sich vor, jederzeit Nachweise über die gemachten Angaben einzufordern.
(s. Formular 25-10-15_Eignung_..)

Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Angabe von mindestens einer geeigneten Unternehmensreferenz (je Los) über bereits ausgeführte vergleichbare Aufträge aus den letzten drei Jahren (2022, 2023, 2024). Entweder abgeschlossene oder bereits begonnene vergleichbare Leistung im Tätigkeitsbereich des Auftrags mit Angabe des Wertes und Leistungszeitraums (Firma, Ansprechpartner, Telefonnummer). Diese können für öffentliche sowie für nicht öffentliche bzw. privatwirtschaftliche Auftraggeber durchgeführt worden sein.

* Der Ausführungszeitraum jeder Referenz muss mindestens 1 Jahr betragen. Aufträge müssen nicht abgeschlossen sein.

* Geeignet ist eine Referenz, wenn sie sich auf einen vergleichbaren Auftrag in Art und Umfang (je Los) bezieht, die durch den Auftraggeber nachprüfbar ist.

* Referenzen, die sich nicht auf einen vergleichbaren Auftrag beziehen, werden nicht berücksichtigt.

* Als vergleichbar gelten Aufträge, die zu Erfahrungen im Vollservice inkl. Lieferung von Waschraum- und Hygienebedarf, bzw. dem jeweiligen Auftrag in Art und Umfang (je Los), Auskunft geben.

(s. Formular 25-10-15_Eignung_..)

Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Eigenerklärung über die Zahl der in den letzten drei Jahren (2022, 2023, 2024) durchschnittlich Beschäftigten. Als Beschäftigte gelten alle sozialversicherungspflichtig beschäftigten Personen, nicht aber Praktikanten, studentische Hilfskräfte oder vergleichbare Beschäftigungsverhältnisse.

(s. Formular 25-10-15_Eignung_..)

Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: 2. Hiermit erkläre/n ich/wir, dass ich/wir über eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 5 Mio. Euro pauschal für Personen- und Sachschäden je Schadenereignis, mindestens 2-fach maximiert je Versicherungsjahr, verfügen bzw. im Auftragsfall unverzüglich abschließen werde/n. Diese Versicherung ist vor Inkrafttreten des Vertrages durch Einreichung eines entsprechenden Dokuments/Bestätigung durch das Versicherungsunternehmen nachzuweisen.


3. Hiermit erkläre/n ich/wir, dass ich/wir eine Vermögensschaden-haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 5 Mio. Euro je Versicherungsfall habe/n bzw. im Auftragsfall unverzüglich abschließen werde/n und diese Versicherung vor Inkrafttreten des Vertrages durch Einreichung eines entsprechenden Dokuments/Bestätigung durch das Versicherungsunternehmen nachweisen werde/n.



Hinweis: Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften gilt diese Verpflichtung jeweils für die einzelnen Mitglieder oder für die Bewerber-/Bietergemeinschaft insgesamt.

bei einer Bewerbung auf Los 4 oder 5 nachzuweisen:

1. Hiermit erkläre/n ich/wir, dass ich/wir über eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 5 Mio. Euro pauschal für Personen- und Sachschäden je Schadenereignis, mindestens 2-fach maximiert je Versicherungsjahr, verfügen bzw. im Auftragsfall unverzüglich abschließen werde/n. Diese Versicherung ist vor Inkrafttreten des Vertrages durch Einreichung eines entsprechenden Dokuments/Bestätigung durch das Versicherungsunternehmen nachzuweisen.


2. Hiermit erkläre/n ich/wir, dass ich/wir eine Vermögensschaden-haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 3 Mio. Euro je Versicherungsfall habe/n bzw. im Auftragsfall unverzüglich abschließen werde/n und diese Versicherung vor Inkrafttreten des Vertrages durch Einreichung eines entsprechenden Dokuments/Bestätigung durch das Versicherungsunternehmen nachweisen werde/n.

(s. Formular 25-10-15_Eignung_..)

Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Zur Sicherstellung der Dienstleistungserbringung muss der Mindestjahresumsatz:

bei einer Bewerbung auf Los 1

- gesamt mindestens durchschnittlich 1.000.000 Euro netto jeweils in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2022, 2023, 2024)

- und der Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich (Vollservice inkl. Lieferung von Stoffhandtuchrollen und Spendern) für den gleichen Zeitraum durchschnittlich 400.000 Euro netto betragen.


bei einer Bewerbung auf Los 2

- gesamt mindestens durchschnittlich 2.000.000 Euro netto jeweils in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2022, 2023, 2024)

- und der Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich (Vollservice inkl. Lieferung von Waschraum- und Hygieneausstattung) für den gleichen Zeitraum durchschnittlich 800.000 Euro netto betragen.


bei einer Bewerbung auf Los 3

- gesamt mindestens durchschnittlich 250.000 Euro netto jeweils in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2022, 2023, 2024)

- und der Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich (Vollservice inkl. Lieferung von Waschraum- und Hygieneausstattung) für den gleichen Zeitraum durchschnittlich 100.000 Euro netto betragen.


bei einer Bewerbung auf Los 4

- gesamt mindestens durchschnittlich 25.000 Euro netto jeweils in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2022, 2023, 2024)

- und der Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich (Vollservice inkl. Lieferung von Periodenprodukten und Spendern) für den gleichen Zeitraum durchschnittlich 10.000 Euro netto betragen.


bei einer Bewerbung auf Los 5

- gesamt mindestens durchschnittlich 50.000 Euro netto jeweils in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2022, 2023, 2024)

- und der Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich (Lieferung von Periodenprodukten und Spendern) für den gleichen Zeitraum durchschnittlich 20.000 Euro netto betragen.


bei einer Bewerbung auf Los 6

- gesamt mindestens durchschnittlich 250.000 Euro netto jeweils in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2022, 2023, 2024)

- und der Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich (Vollservice inkl. Lieferung von Schmutzfangmatten) für den gleichen Zeitraum durchschnittlich 100.000 Euro netto betragen.

(s. Formular 25-10-15_Eignung_..)

Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Zur Sicherstellung der Dienstleistungserbringung muss der Mindestjahresumsatz

bei einer Bewerbung auf Los 1

- gesamt mindestens durchschnittlich 1.000.000 Euro netto jeweils in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2022, 2023, 2024)

- und der Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich (Vollservice inkl. Lieferung von Stoffhandtuchrollen und Spendern) für den gleichen Zeitraum durchschnittlich 400.000 Euro netto betragen.


bei einer Bewerbung auf Los 2

- gesamt mindestens durchschnittlich 2.000.000 Euro netto jeweils in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2022, 2023, 2024)

- und der Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich (Vollservice inkl. Lieferung von Waschraum- und Hygieneausstattung) für den gleichen Zeitraum durchschnittlich 800.000 Euro netto betragen.


bei einer Bewerbung auf Los 3

- gesamt mindestens durchschnittlich 250.000 Euro netto jeweils in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2022, 2023, 2024)

- und der Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich (Vollservice inkl. Lieferung von Waschraum- und Hygieneausstattung) für den gleichen Zeitraum durchschnittlich 100.000 Euro netto betragen.


bei einer Bewerbung auf Los 4

- gesamt mindestens durchschnittlich 25.000 Euro netto jeweils in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2022, 2023, 2024)

- und der Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich (Vollservice inkl. Lieferung von Periodenprodukten und Spendern) für den gleichen Zeitraum durchschnittlich 10.000 Euro netto betragen.


bei einer Bewerbung auf Los 5

- gesamt mindestens durchschnittlich 50.000 Euro netto jeweils in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2022, 2023, 2024)

- und der Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich (Lieferung von Periodenprodukten und Spendern) für den gleichen Zeitraum durchschnittlich 20.000 Euro netto betragen.


bei einer Bewerbung auf Los 6

- gesamt mindestens durchschnittlich 250.000 Euro netto jeweils in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2022, 2023, 2024)

- und der Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich (Vollservice inkl. Lieferung von Schmutzfangmatten) für den gleichen Zeitraum durchschnittlich 100.000 Euro netto betragen.

(s. Formular 25-10-15_Eignung_..)

Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Eintrag ins Handelsregister (§ 44 Abs. 1 VgV)
(s. Formular 25-10-15_Eignung_..)

Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eintrag ins Handelsregister (§ 44 Abs. 1 VgV)
(s. Formular 25-10-15_Eignung_..)
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Ja
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabe- und Vertragsunterlagen
eRechnungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmt  
Informationen zur Einreichung  
Fristen  
 Frist für den Eingang der Angebote: 25.11.2025 12:00 Uhr
BindefristLaufzeit in Tagen: 36 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 Datum/Zeitpunkt des Eröffnungstermins: 25.11.2025 12:00 Uhr
Ort des Eröffnungstermins: Stadt Frankfurt am Main, Amt für Bau und Immobilien -
Submissionsstelle -
Solmsstraße 27 - 37, 60486 Frankfurt am Main
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung zulässig: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.vergabe.stadt-frankfurt.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19971132d58-4b44b3cf95ba4019
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Identifikationsnummer: t:06151126603
Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3
Postleitzahl / Ort: 64283 Darmstadt
NUTS-3-Code: DE711
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151 126603
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt
Identifikationsnummer: DE 114 110388
NUTS-3-Code: DE712
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (Los 1)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Los 1 Stoffhandtuchspender und Stoffhandtuchrollen (Miete und Service)
Beschreibung: Bereitstellung (Miete) von Stoffhandtuchspendern und Stoffhandtuchrollen inkl. Service (Montage, Wartung, Reparatur, Austausch der Stoffhandtuchspender; Stoffhandtuchrollenservice Austausch = Abholung und Reinigung der gebrauchten Stoffhandtuchrollen und Neuanlieferung gereinigter Stoffhandtuchrollen, sowie Reparatur und Ersatz defekter bzw. unbrauchbar gewordener Stoffhandtuchrollen.) Es darf dabei nur die Anzahl der verbrauchten Rollen berechnet werden.
Bei Bedarf ist eine Schulung, des mit dem Stoffhandtuchrollenwechsel beauchtragten Personals der Verwendungsstelle, durchzuführen.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für sonstige KMU
Geschätzter Wert ohne MwSt. (in Euro): 1.811.609,87 EUR
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 39514400-2
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
- Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Nachweis Blauer Engel und Euro-Norm 6 (siehe Leistungsbeschreibung)
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
- Klimaschutz
Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 60311 Frankfurt am Main
NUTS-3-Code: DE712
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Datum des Beginns: 01.01.2026 Enddatum der Laufzeit: 31.12.2027
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Die Laufzeit des Vertrages beträgt 24 Monate und beginnt voraussichtlich am
01.01.2026. Der Vertrag kann zweimal um jeweils ein Jahr verlängert werden und endet spätestens nach vier Jahren.
Die Vertragsverlängerung erfolgt automatisch, sofern die AG diesen Vertrag nicht
sechs Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gegenüber der Auftragnehmerin (AN) gekündigt hat.
Weitere Informationen zur Verlängerung: Es werden keine weiteren Optionen eingeräumt
Verlängerung - Maximale Anzahl: 2
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 6
Höchstwert der Rahmenvereinbarung ohne MwSt. (in Euro): 1.811.609,87 EUR
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Die Bindefrist endet am 31.12.2025.
Das Formblatt ''Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz'' ist mit den Angebotsunterlagen unterzeichnet einzureichen. Ist der Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen, sind sowohl für den Bieter als auch für jeden einzelnen Nachunternehmer Verpflichtungserklärungen vorzulegen. Das Formblatt "Eigenerklärung Russland-Sanktionen" ist mit den Angebotsunterlagen unterzeichnet einzureichen.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Zusatzleistung ohne Aufpreis - Kulanzregelung, Beschreibung: Durch Vandalismus beschädigte Spender / Soffhandtuchrollen werden kostenfrei ersetzt., Gewichtung: 10,00

Preis, Beschreibung: Die Ausschreibung beinhaltet zwei Einzelpositionen. Der Gesamtpreis einer Position ergibt sich aus der Multiplikation der prognostizierten Abrufmenge mit dem jeweiligen Stückpreis.
Die Gesamtpreise der Positionen werden zu einem Gesamtpreis je Los (netto) addiert., Gewichtung: 90,00
Informationen über die Anwendbarkeit von EEDEED anwendbar: Nein
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 2)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Los 2 Hygienepapiere und Spender (Miete), Seifen und Spender (Kauf)
Beschreibung: Hygienepapiere, Seifen und zugehörige Spender (Miete und Service)

Der Vollservice (Miete und Service) umfasst:
- Bereitstellung der Spender an der Verwendungsstelle
- Wartung, Reparatur und ggf. Ersatz von beschädigten, oder defekten Spendern
- Anlieferung und Montage der Spender bei Laufzeitbeginn und De-Montage und Abholung bei Laufzeitende

Seifen und zugehörige Spender (Kauf)

Die Verbrauchsmaterialien (Hygienepapiere, Seifen) sind wie beim Kaufgeschäft (Seifenspender) frei Verwendungsstelle anzuliefern
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für sonstige KMU
Geschätzter Wert ohne MwSt. (in Euro): 4.162.757,34 EUR
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 42968200-1
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
- Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Nachweis Blauer Engel und Euro-Norm 6 (siehe Leistungsbeschreibung)
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
- Klimaschutz
Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 60311 Frankfurt am Main
NUTS-3-Code: DE712
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Datum des Beginns: 01.01.2026 Enddatum der Laufzeit: 31.12.2027
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Die Laufzeit des Vertrages beträgt 24 Monate und beginnt voraussichtlich am
01.01.2026. Der Vertrag kann zweimal um jeweils ein Jahr verlängert werden und endet spätestens nach vier Jahren.
Die Vertragsverlängerung erfolgt automatisch, sofern die AG diesen Vertrag nicht
sechs Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gegenüber der Auftragnehmerin (AN) gekündigt hat.
Weitere Informationen zur Verlängerung: Es werden keine weiteren Optionen eingeräumt
Verlängerung - Maximale Anzahl: 2
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 6
Höchstwert der Rahmenvereinbarung ohne MwSt. (in Euro): 4.162.757,34 EUR
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Die Bindefrist endet am 31.12.2025.
Das Formblatt ''Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz'' ist mit den Angebotsunterlagen unterzeichnet einzureichen. Ist der Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen, sind sowohl für den Bieter als auch für jeden einzelnen Nachunternehmer Verpflichtungserklärungen vorzulegen. Das Formblatt "Eigenerklärung Russland-Sanktionen" ist mit den Angebotsunterlagen unterzeichnet einzureichen.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Qualität, Beschreibung: Für die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots wird die Einfache Richtwertmethode gemäß Ufab IV 2018 verwendet. Dies bedeutet, dass die erreichten Leistungspunkte (L) aus der Bewertung der Leistungskriterien Qualität durch den errechneten Netto-Gesamtpreis des Angebots (P) geteilt werden. Ergebnis ist ein Quotient Z. Den Zuschlag erhält das Angebot mit dem höchsten Quotienten Z. Zur besseren Lesbarkeit wird dieser mit dem Faktor 10.000 multipliziert. Haben zwei Angebote den gleichen Quotienten entscheidet die höhere Gesamtpunktzahl Leistungspunkte "Qualität".
Formel: Z= (L / P) * 10.000
Die Berechnung erfolgt mit 6 Nachkommastellen.
Bei Punktgleichheit wird der Zuschlag an das Angebot mit der höheren Gesamtpunktzahl "Qualität" vergeben., Gewichtung: 50,00

Preis, Beschreibung: Die Ausschreibung beinhaltet mehrere Einzelpositionen. Der Gesamtpreis einer Position ergibt sich aus der Multiplikation der prognostizierten Abrufmenge mit dem jeweiligen Stückpreis.
Die Gesamtpreise der Positionen werden zu einem Gesamtpreis (netto) addiert., Gewichtung: 50,00
Informationen über die Anwendbarkeit von EEDEED anwendbar: Nein
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 3)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Los 3 Hygienebehälter (Miete und Service); Hygienebehälter u.a.m. (Kauf)
Beschreibung: Hygienebehälter (Miete und Service)

Der Vollservice (Miete und Service) umfasst:
- Bereitstellung der Hygienebehälter an der Verwendungsstelle
- Wartung, Reparatur und ggf. Ersatz von beschädigten, oder defekten Hygienebehältern
- turnusmäßige Befüllung mit keimtötenden, geruchsbindenden Mittel (biologisch abbaubar, ohne Formaldehyd, möglichst parfümfrei)
- turnusmäßige Reinigung und Desinfektion
- turnusmäßige, fachgerechte Entsorgung des Abfalls aus den Hygienebehältern
- Anlieferung und Montage der Hygienebehälter bei Laufzeitbeginn und De-Montage und Abholung bei Laufzeitende

Hygienebeutel, Hygienebeutelspender, Hygienebehälter (Kauf)

Die Verbrauchsmaterialien (Hygienebeutel) sind wie beim Kaufgeschäft (Hygienebeutelspender, Hygienebehälter) frei Haus anzuliefern
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für sonstige KMU
Geschätzter Wert ohne MwSt. (in Euro): 453.712,44 EUR
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 33770000-8
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
- Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Euro-Norm 6 (siehe Leistungsbeschreibung)
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
- Klimaschutz
Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 60311 Frankfurt am Main
NUTS-3-Code: DE712
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Datum des Beginns: 01.01.2026 Enddatum der Laufzeit: 31.12.2027
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Die Laufzeit des Vertrages beträgt 24 Monate und beginnt voraussichtlich am
01.01.2026. Der Vertrag kann zweimal um jeweils ein Jahr verlängert werden und endet spätestens nach vier Jahren.
Die Vertragsverlängerung erfolgt automatisch, sofern die AG diesen Vertrag nicht
sechs Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gegenüber der Auftragnehmerin (AN) gekündigt hat.
Weitere Informationen zur Verlängerung: Es werden keine weiteren Optionen eingeräumt
Verlängerung - Maximale Anzahl: 2
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 6
Höchstwert der Rahmenvereinbarung ohne MwSt. (in Euro): 453.712,44 EUR
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Die Bindefrist endet am 31.12.2025.
Das Formblatt ''Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz'' ist mit den Angebotsunterlagen unterzeichnet einzureichen. Ist der Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen, sind sowohl für den Bieter als auch für jeden einzelnen Nachunternehmer Verpflichtungserklärungen vorzulegen. Das Formblatt "Eigenerklärung Russland-Sanktionen" ist mit den Angebotsunterlagen unterzeichnet einzureichen.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Beschreibung: Die Ausschreibung beinhaltet zwei Einzelpositionen. Der Gesamtpreis einer Position ergibt sich aus der Mutiplikation der prognostizierten Abrufmenge mit dem jeweiligen Stückpreis.
Die Gesamtpreise der Positionen werden zu einem Gesamtpreis je Los (netto) addiert., Gewichtung: 100,00
Informationen über die Anwendbarkeit von EEDEED anwendbar: Nein
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 4)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Los 4 Tampons, Binden und Spender (Miete und Service)
Beschreibung: Tampons, Binden und zugehörige Spender (Miete und Service)

Der Vollservice (Miete und Service) umfasst:
- Bereitstellung der Spender an der Verwendungsstelle
- Wartung, Reparatur und ggf. Ersatz von beschädigten, oder defekten Spendern
- Anlieferung und Montage der Spender bei Laufzeitbeginn und De-Montage und Abholung bei Laufzeitende

Die Verbrauchsmaterialien (Tampons, Binden) sind frei Verwendungsstelle anzuliefern
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für sonstige KMU
Geschätzter Wert ohne MwSt. (in Euro): 64.256,74 EUR
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 33771100-6
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
- Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Euro-Norm 6 (siehe Leistungsbeschreibung)
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
- Klimaschutz
Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 60311 Frankfurt am Main
NUTS-3-Code: DE712
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Datum des Beginns: 01.01.2026 Enddatum der Laufzeit: 31.12.2027
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Die Laufzeit des Vertrages beträgt 24 Monate und beginnt voraussichtlich am
01.01.2026. Der Vertrag kann zweimal um jeweils ein Jahr verlängert werden und endet spätestens nach vier Jahren.
Die Vertragsverlängerung erfolgt automatisch, sofern die AG diesen Vertrag nicht
sechs Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gegenüber der Auftragnehmerin (AN) gekündigt hat.
Weitere Informationen zur Verlängerung: Es werden keine weiteren Optionen eingeräumt
Verlängerung - Maximale Anzahl: 2
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 6
Höchstwert der Rahmenvereinbarung ohne MwSt. (in Euro): 64.256,74 EUR
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Die Bindefrist endet am 31.12.2025.
Das Formblatt ''Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz'' ist mit den Angebotsunterlagen unterzeichnet einzureichen. Ist der Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen, sind sowohl für den Bieter als auch für jeden einzelnen Nachunternehmer Verpflichtungserklärungen vorzulegen. Das Formblatt "Eigenerklärung Russland-Sanktionen" ist mit den Angebotsunterlagen unterzeichnet einzureichen.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Qualität, Beschreibung: Für die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots wird die Einfache Richtwertmethode gemäß Ufab IV 2018 verwendet. Dies bedeutet, dass die erreichten Leistungspunkte (L) aus der Bewertung der Leistungskriterien Qualität durch den errechneten Netto-Gesamtpreis des Angebots (P) geteilt werden. Ergebnis ist ein Quotient Z. Den Zuschlag erhält das Angebot mit dem höchsten Quotienten Z. Zur besseren Lesbarkeit wird dieser mit dem Faktor 10.000 multipliziert. Haben zwei Angebote den gleichen Quotienten entscheidet die höhere Gesamtpunktzahl Leistungspunkte "Qualität".
Formel: Z= (L / P) * 10.000
Die Berechnung erfolgt mit 6 Nachkommastellen.
Bei Punktgleichheit wird der Zuschlag an das Angebot mit der höheren Gesamtpunktzahl "Qualität" vergeben., Gewichtung: 50,00

Preis, Beschreibung: Die Ausschreibung beinhaltet mehrere Einzelpositionen. Der Gesamtpreis einer Position ergibt sich aus der Multiplikation der prognostizierten Abrufmenge mit dem jeweiligen Stückpreis.
Die Gesamtpreise der Positionen werden zu einem Gesamtpreis (netto) addiert., Gewichtung: 50,00
Informationen über die Anwendbarkeit von EEDEED anwendbar: Nein
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 5)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Los 5 Tampons, Binden und Spender (Kauf)
Beschreibung: Tampons, Binden und zugehörige Spender (Kauf)

Anlieferung frei Haus
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für sonstige KMU
Geschätzter Wert ohne MwSt. (in Euro): 91.339,46 EUR
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 33771100-6
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 60311 Frankfurt am Main
NUTS-3-Code: DE712
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Datum des Beginns: 01.01.2026 Enddatum der Laufzeit: 31.12.2027
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Die Laufzeit des Vertrages beträgt 24 Monate und beginnt voraussichtlich am
01.01.2026. Der Vertrag kann zweimal um jeweils ein Jahr verlängert werden und endet spätestens nach vier Jahren.
Die Vertragsverlängerung erfolgt automatisch, sofern die AG diesen Vertrag nicht
sechs Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gegenüber der Auftragnehmerin (AN) gekündigt hat.
Weitere Informationen zur Verlängerung: Es werden keine weiteren Optionen eingeräumt
Verlängerung - Maximale Anzahl: 2
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 6
Höchstwert der Rahmenvereinbarung ohne MwSt. (in Euro): 91.339,50 EUR
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Die Bindefrist endet am 31.12.2025.
Das Formblatt ''Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz'' ist mit den Angebotsunterlagen unterzeichnet einzureichen. Ist der Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen, sind sowohl für den Bieter als auch für jeden einzelnen Nachunternehmer Verpflichtungserklärungen vorzulegen. Das Formblatt "Eigenerklärung Russland-Sanktionen" ist mit den Angebotsunterlagen unterzeichnet einzureichen.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Qualität, Beschreibung: Für die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots wird die Einfache Richtwertmethode gemäß Ufab IV 2018 verwendet. Dies bedeutet, dass die erreichten Leistungspunkte (L) aus der Bewertung der Leistungskriterien Qualität durch den errechneten Netto-Gesamtpreis des Angebots (P) geteilt werden. Ergebnis ist ein Quotient Z. Den Zuschlag erhält das Angebot mit dem höchsten Quotienten Z. Zur besseren Lesbarkeit wird dieser mit dem Faktor 10.000 multipliziert. Haben zwei Angebote den gleichen Quotienten entscheidet die höhere Gesamtpunktzahl Leistungspunkte "Qualität".
Formel: Z= (L / P) * 10.000
Die Berechnung erfolgt mit 6 Nachkommastellen.
Bei Punktgleichheit wird der Zuschlag an das Angebot mit der höheren Gesamtpunktzahl "Qualität" vergeben., Gewichtung: 50,00

Preis, Beschreibung: Die Ausschreibung beinhaltet mehrere Einzelpositionen. Der Gesamtpreis einer Position ergibt sich aus der Multiplikation der prognostizierten Abrufmenge mit dem jeweiligen Stückpreis.
Die Gesamtpreise der Positionen werden zu einem Gesamtpreis (netto) addiert., Gewichtung: 50,00
Informationen über die Anwendbarkeit von EEDEED anwendbar: Nein
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 6)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Los 6 Schmutzfangmatten (Miete und Service)
Beschreibung: Schmutzfangmatten (Miete und Service)

Der Vollservice (Miete und Service) umfasst:
- Bereitstellung der Schmutzfangmatte an der Verwendungsstelle
- regelmäßiger Austausch der Schmutzfangmatten durch entsprechende, gereinigte Schmutzfangmatten
- Reinigung der Schmutzfangmatten
- Reparatur und ggf. Ersatz von beschädigten, oder abgenutzten Schmutzfangmatten
- Anlieferung der Schmutzfangmatten bei Laufzeitbeginn und Abholung bei Laufzeitende
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für sonstige KMU
Geschätzter Wert ohne MwSt. (in Euro): 459.316,08 EUR
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 39530000-6
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
- Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Euro-Norm 6 (siehe Leistungsbeschreibung)
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
- Klimaschutz
Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 60311 Frankfurt am Main
NUTS-3-Code: DE712
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Datum des Beginns: 01.01.2026 Enddatum der Laufzeit: 31.12.2027
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Die Laufzeit des Vertrages beträgt 24 Monate und beginnt voraussichtlich am
01.01.2026. Der Vertrag kann zweimal um jeweils ein Jahr verlängert werden und endet spätestens nach vier Jahren.
Die Vertragsverlängerung erfolgt automatisch, sofern die AG diesen Vertrag nicht
sechs Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gegenüber der Auftragnehmerin (AN) gekündigt hat.
Weitere Informationen zur Verlängerung: Es werden keine weiteren Optionen eingeräumt
Verlängerung - Maximale Anzahl: 2
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 6
Höchstwert der Rahmenvereinbarung ohne MwSt. (in Euro): 459.316,08 EUR
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Die Bindefrist endet am 31.12.2025.
Das Formblatt ''Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz'' ist mit den Angebotsunterlagen unterzeichnet einzureichen. Ist der Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen, sind sowohl für den Bieter als auch für jeden einzelnen Nachunternehmer Verpflichtungserklärungen vorzulegen. Das Formblatt "Eigenerklärung Russland-Sanktionen" ist mit den Angebotsunterlagen unterzeichnet einzureichen.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Beschreibung: Die Ausschreibung beinhaltet zwei Einzelpositionen. Der Gesamtpreis einer Position ergibt sich aus der Multiplikation der prognostizierten Abrufmenge mit dem jeweiligen Stückpreis.
Die Gesamtpreise der Positionen werden zu einem Gesamtpreis je Los (netto) addiert., Gewichtung: 100,00
Informationen über die Anwendbarkeit von EEDEED anwendbar: Nein
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein