Bekanntmachung

Sportanlage Sondershausenstraße_Planungsleistungen 67-2024-00110





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Stadt Frankfurt am Main, Grünflächenamt
Identifikationsnummer: DE 114 110 388
Internet-Adresse (URL): https://www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Postanschrift: Adam-Riese-Straße 25
Postleitzahl / Ort: 60327 Frankfurt am Main
NUTS-3-Code: DE712
Land: Deutschland
E-Mail: silvia.stengel@stadt-frankfurt.de
Telefon: +49 69-212-74963
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Beschafferprofil (URL): https://www.vergabe.stadt-frankfurt.de
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: 67-2024-00110
Titel: Sportanlage Sondershausenstraße_Planungsleistungen
Beschreibung: Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind die Planungsleistungen für die Modernisierung der Sportanlage Sondershausenstraße, Stadtteil Gallus, Frankfurt a.M.
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 71200000-0
   
Angaben zum ErfüllungsortPostanschrift: Sondershausenstraße
Postleitzahl / Ort: 60326 Frankfurt a.M.
NUTS-3-Code: DE712
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB.

Grund: Insolvenz
Beschreibung: gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.

Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: alle Ausschlussgründe gem. VGV § 42 in Verbindung
mit GWB § 123 und § 124
bbb
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
VerfahrenVerfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Nach erfolgter Prüfung der eingereichten Bewerbungen anhand der nachfolgend beschriebenen Auswahlkriterien/Eignungskriterien sollen die 3-5 punktbesten Bewerber (soweit geeignet) ausgewählt und zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden.
Sollten mehr als die gewünschte Anzahl an Bewerbern die Anforderungen gleich gut erfüllen, erfolgt die Auswahl durch Losverfahren aus dem Kreis der gleich gut geeigneten Bewerber. In diesem Fall werden 5 Bewerber ausgewählt, bzw. per Losverfahren bestimmt.
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Es werden ausschließlich Teilnahmeanträge zusammen mit den erforderlichen Nachweisen berücksichtigt, die bis zum Ablauf der
Bewerbungsfrist über die Vergabeplattform eingereicht werden (nicht per Nachrichtenfunktion), die aktuellen technischen Voraussetzungen
der Vergabeplattform sind zu berücksichtigen.
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Hinweis für Bewerbergemeinschaften:
Bei Bewerbergemeinschaften ist eine von sämtlichen Mitgliedern ausgefüllte "Bewerbergemeinschaftserklärung" (Formblatt ist Anlage zur Bekanntmachung) mit dem Hinweis auf die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder und der Benennung eines bevollmächtigten Vertreters einzureichen.
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Hinweis zur Eignungsleihe:
Bei Vorliegen einer Eignungsleihe muss mit der Bewerbung der Nachweis geführt werden, dass dem Bewerber die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen (§ 47 Abs. 1 VgV). Der Nachweis ist durch eine Verpflichtungserklärung Eignungsleihe (Formblatt Anlage zur Bekanntmachung) zu führen.
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Bewerbungen nur für Teilleistungen führen zum Ausschluss der Bewerbung.
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Der Teilnahmeantrag sowie die erforderlichen Anlagen sind vollständig auszufüllen. Bei einem elektronisch übermittelten Teilnahmeantrag in Textform muss der Bewerber zwingend erkennbar sein.
Der Bewerber sowie ggf. alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft und Nachunternehmer zur Eignungsleihe sind zu benennen.
Darüber hinaus sind mit dem Teilnahmeantrag Angaben zur Definition KMU und entsprechende Erklärungen zur Eintragung ins Handelsregister zu tätigen.
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Eignungskriterien  
 Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Folgende erforderliche Eigenerklärungen zur Eignung sind unter Pkt. 2.1. des Teilnahmeantrags abzugeben - eine unterlassene bzw. nicht vollständige Erklärung kann zum Ausschluss führen:
- Erklärung, dass die übersandten bzw. die ggf. über die Vergabeplattform mitgeteilten Änderungen der Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb Gegenstand des Antrages sind,
- Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und/oder Verurteilungen nach § 42 Abs.1 VgV und §§ 123,124 GWB (ausgenommen Selbstheilung - vgl. Hinweis im Teilnahmeantrag),
- Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung (bei Bewerbergemeinschaften und NU von jedem Mitglied) besteht und
dass diese im Falle einer Beauftragung ggf. entsprechend der im Vertragsentwurf genannten Deckungssummen für Personen- und sonstige Schäden erhöht wird,
- Erklärung, dass diese Planungs-/ Dienstleistung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt,
- Angaben zur wirtschaftlichen Verknüpfung mit Dritten (bei BG von jedem Mitglied und der NU),
- Erklärung zur Richtigkeit aller Angaben.
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Folgende erforderliche Eigenerklärungen sind dem Teilnahmeantrag beizulegen. Eine unterlassene bzw. nicht vollständige Erklärung kann zum Ausschluss führen:
- Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12.07.2021, GVBl. S. 338 (Formblatt Anlage zur Bekanntmachung) (von jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft auszufüllen)
- Erklärung zu Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren (Formblatt Anlage zur Bekanntmachung) (von jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft auszufüllen)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: UMSATZ:
Angaben zum Umsatz des Bewerbers der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre für Leistungen der Objektplanung Freianlagen in Euro netto. Bei Bewerbergemeinschaften werden die Umsätze der einzelnen Mitglieder addiert und in Summe angegeben. Bei Nachunternehmern gilt, dass Umsätze von Nachunternehmern aus dem Bereich, der für die Eignungsleihe in Betracht kommenden Leistungen ebenfalls addiert und mit angegeben werden.
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Mindesteignung Umsatz: 0,2 Mio. Euro netto im Mittel der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Das Nichterreichen der Mindesteignung führt zum Ausschluss der Bewerbung.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: FACHKRÄFTE:
- Anzahl der qualifizierten Fachkräfte bezogen auf den Auftragsgegenstand.
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Mindesteignung Fachkräfte: 5 qualifizierte Fachkräfte
Das Nichterreichen der Mindesteignung führt zum Ausschluss der Bewerbung.
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REFERENZEN:
Punkte (max. 100) werden dabei auf folgende Kriterien vergeben:
- 40 Punkte ab 2 Referenzen zu vergleichbarer Nutzung aus dem Bereich Grunderneuerung/Modernisierung Sportfreianlage mit wesentlichen Teilen aus Kunststoffrasen und Sportrasensystemen aus Naturrasen (keine Spielplätze, Bolzplätze, Schulsportanlagen, kein reiner Kunststoffrasenbelagswechsel - 20 Punkte je Referenz)
- 30 Punkte ab 1 Referenz zu vergleichbarer Nutzung aus dem Bereich technische Anlagen in Sportfreianlagen (Sportplatzbeleuchtung und/oder Sportplatzberegnung)
- 30 Punkte ab 2 Referenzen für einen öffentlichen Auftraggeber (Anwendung des öffentlichen Vergaberechts Deutschland/EU - 15 Punkte je Referenz)
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Wertungsfähig sind Referenzprojekte unter den folgenden Bedingungen:
- Fertigstellung (VOB-Abnahme) nicht vor 2018
- erbrachte Leistungen zum Stichtag der Bekanntmachung: Mindestens 75 % der HOAI-Grundleistungen der Objektplanung Freianlagen
- Baukosten: mind. 1,0 Mio. Euro netto KG 500
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Referenzen aus früheren Tätigkeiten werden zugelassen, soweit eine Bescheinigung des früheren Arbeitgebers oder Auftraggebers vorliegt, dass diese Referenzen in leitender Position erbracht wurden.
Es werden nur Referenzen gewertet, welche auf den Formblättern "Referenzprojekt" (Anlage zur Bekanntmachung) beschrieben sind.
Die eingereichten Referenzen werden in allen Kategorien gewertet, deren geforderten Merkmale nachvollziehbar erfüllt sind.

Mindesteignung Referenzen: insgesamt mindestens 1 grundsätzlich wertbare Referenz aus dem Bereich Grunderneuerung (Rückbau/Abbruch)
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Das Nichterreichen der Mindesteignung führt zum Ausschluss der Bewerbung.
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Es werden keine Sammelreferenzen oder Rahmenverträge gewertet.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Vorgehen zur TeilnehmerauswahlDas Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Ja
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Zuschlag auf das ErstangebotDer Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Ja
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Fehlende oder unvollständige Unterlagen werden nachgefordert.
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags: HAFTPFLICHTVERSICHERUNGEN
Für die Ausführung des Auftrags ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen in Höhe von 3,0 Mio. € für Personenschäden und 2,0 Mio. € für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) erforderlich (bei BG und NU von jedem Mitglied).
Elektronische RechnungsstellungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmt  
Informationen zur Einreichung  
Fristen I  
 Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 22.11.2024
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 17.10.2024 12:00 Uhr
Bindefrist  
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 -ENTFÄLLT-
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.vergabe.stadt-frankfurt.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-191c78104ad-e99c3630279d29c
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Identifikationsnummer: t:06151126603
Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3
Postleitzahl / Ort: 64283 Darmstadt
NUTS-3-Code: DE711
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151 126603
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Objektplanung Freianlagen gemäß §§ 38 ff. HOAI in Verbindung mit Leistungen der Technischen Ausrüstungen gemäß §§ 54 ff HOAI

Projektbeschreibung:
Die Stadt Frankfurt am Main (Bauherr: Sportamt) plant, die im Stadtteil Gallus befindliche, ca. 41.000 qm große Sportanlage Sondershausenstraße zu modernisieren. Es besteht Kampfmittelverdacht. Demzufolge sind vor Beginn der Erdarbeiten Kampfmittelsondierungen durchzuführen, welche auf der Grundlage

Projektbeschreibung:
Die Stadt Frankfurt am Main (Bauherr: Sportamt) plant, die im Stadtteil Gallus befindliche, ca. 41.000 qm große Sportanlage Sondershausenstraße zu modernisieren. Es besteht Kampfmittelverdacht. Demzufolge sind vor Beginn der Erdarbeiten Kampfmittelsondierungen durchzuführen, welche auf der Grundlage eines vorab extern vergebenen Fachkonzepts beauftragt werden. Der auf der zentralen Achse vorhandene Baumbestand muss gerodet werden. Die Planung des Abbruchs und das Freimachen des Grundstückes ist hier Teil der Beauftragung.
Neben dem geplanten Kunststoffrasengroßfeld sollen im östlichen Teil ein Kunststoffrasenjugendfußballfeld sowie 5 Kunststoffrasenminispielfelder realisiert werden. Zusätzlich wird im Bereich der derzeitigen Wettkampfbahn ein Cricketspielfeld als Sportrasensystem aus Naturrasen mit einem Durchmesser von 120 m projektiert. Das Sportangebot soll durch eine Outdoorfitnessanlage ergänzt werden. Die Kunststoffrasenspielfelder und das Cricketfeld sollen eine neue Entwässerung sowie jeweils eine vollautomatische Beregnungsanlage erhalten. Die Kunststoffrasenspielfelder sollen zudem jeweils mit einer Trainingsbeleuchtungsanlage ausgestattet werden. Zur weiteren Ausstattung der Spielfelder gehören Ballfangeinrichtungen, Barrieren, Ersatzspielerkabinen, Fußballtore sowie Bänke, Papierkörbe und Fahrradständer. Die Einfriedung der Sportanlage soll ebenfalls erneuert werden. Die Platzflächen sowie die umlaufenden Wege sollen mit einem Betonsteinpflasterbelag ausgestattet werden. Die umliegenden Rasenflächen sollen neu profiliert und eingesät werden. Zudem sollen 30 neue Laubbäume gepflanzt werden.
Der bereits vorliegende Vorentwurf ist der weiteren Planung zugrunde zu legen.
Parallel zur Herstellung der Sportfreianlagen wird ein Sportfunktionsgebäude und ein Lagergebäude errichtet sowie die erforderlichen Erschließungsmaßnahmen ausgeführt, die nicht Teil dieses Verfahrens sind, jedoch Abstimmungen mit den Architekten erfordern.

Leistungsumfang:
- Objektplanung Freianlagen gemäß § 39 HOAI, LPH 1-9 teilweise reduziert
- Technische Ausrüstung gemäß § 55 HOAI LPH 1-9, teilweise reduziert

Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen. Die einzelnen Projektstufen werden nach Projektfortschritt sukzessive abgerufen. Sollte der Auftraggeber entscheiden, dass das Projekt nach Abschluss einer Projektstufe beendet wird, erfolgt kein weiterer Abruf. Ein Anspruch des Auftragnehmers zum Abruf weiterer Projektstufen besteht nicht.

Projektkosten:
Die Baukosten einschließlich der Baunebenkosten für die Sportfreianlagen betragen gemäß vorliegender grober Kostenschätzung rd. 6,5 Mio. Euro netto.

Zeitrahmen:
Für die Durchführung der Baumaßnahme einschließlich der Funktionsgebäude ist ein zeitlicher Rahmen von ca. 24 Monaten angesetzt. Die Bearbeitung der Freiflächen im Umgriff des neuen Funktionsgebäudes sowie des Lagergebäudes erfolgt nach Fertigstellung des Hochbaus. Der Start der Ausführungsplanung ist für Anfang 2026, der Baubeginn für Mitte 2026 geplant.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
- Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Neugestaltung der Sportanlage Sondershausenstraße
Gefördertes soziales Ziel:
- Barrierefreiheit
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 17.03.2025 Enddatum der Laufzeit: 29.10.2027
Verlängerungen und Optionen
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Sofern zur Auftragserfüllung erforderlich
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Vergaberechtsrelevante Mehrfachbeteiligungen, die zu einem Verstoß gegen den Geheimwettbewerb führen, sind ausgeschlossen. Die betroffenen Bieter müssen mit der Angebotsabgabe nachvollziehbar darlegen und nachweisen, dass ein Verstoß gegen den Geheimwettbewerb ausgeschlossen werden kann. Führt der Bieter den vorstehend verlangten Nachweis nicht oder nicht ausreichend, wird vermutet, dass durch seine Mehrfachbeteiligung im Vergabeverfahren der Geheimwettbewerb verletzt ist. In diesem Fall werden beide Angebote ausgeschlossen.
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Nach Angebotsabgabe bis zur Zuschlagserteilung führt eine Veränderung in der Zusammensetzung der Bietergemeinschaft in der Regel zur Nichtberücksichtigung des Angebots, sofern damit zugleich eine inhaltliche Veränderung des abgegebenen Angebots verbunden ist.
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Es ist beabsichtigt, den Zuschlag auf Grundlage der ersten textlichen Angebote zu erteilen. Gleichwohl bleibt jedoch vorbehalten, Aufklärungsgespräche und/oder Vergabeverhandlungen zu führen. Im Falle von Vergabeverhandlungen wird im Nachgang zu erneuten Angeboten aufgefordert.
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Alle Anlagen dieser Bekanntmachung sind zu berücksichtigen.
Dies sind:
A) Anlagen dieser Bekanntmachung, die beim Teilnehmer verbleiben und im Vergabeverfahren zu beachten sind (diese werden auch Vertragsbestandteil, sofern eine Projektrelevanz erkennbar ist):
- Anlage 01 Matrix - Eignungskriterien
- Anlage 02 Matrix - Zuschlagskriterien (für Phase 2)
- Anlage 03 Wertungsleitfaden (für Phase 2)
- Anlage 04 Information zur Angebotsabgabe (für Phase 2)
- Anlage 05 Muster Formblatt Honorarangebot (für Phase 2)
- Anlage 06 Luftbild Sondershausenstraße
- Anlage 07 Vorentwurf
- Anlage 08 Bombenkarte
- Anlage 09 Vertragsentwurf
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B) Anlagen dieser Bekanntmachung, die, soweit erforderlich, ausgefüllt einzureichen sind:
- Anlage 10 Formular Teilnahmeantrag,
- Anlage 11 Formblatt "Referenzprojekt" (entsprechend vervielfältigt),
- Anlage 12 Formblatt Bewerbergemeinschaftserklärung,
- Anlage 13 Formblatt Nachunternehmerverpflichtungserklärung,
- Anlage 14 Formblatt Verpflichtungserklärung Eignungsleihe,
- Anlage 15 Formblatt Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12.07.2021, GVBl. S. 338,
- Anlage 16 Eigenerklärung der Bewerber, in der sie erklären, dass sie nicht zu den in Artikel 5k Sanktions-VO genannten Personen oder Unternehmen, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen, gehören.
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C) weitere Unterlagen, die mit dem Teilnahmeantrag einzureichen sind:
- ggfs. Angaben zu wirtschaftlicher Verknüpfung sowie entsprechende Nachweise
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D) weitere Unterlagen, die ggfs. auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind:
- Bescheinigungen oder sonstige Nachweise zu den geleisteten Eigenerklärungen,
- Verpflichtungserklärungen anderer Unternehmen im Original
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Projektteam/Projektorganisation, Beschreibung: Projektteam/Projektorganisation, Gewichtung: 40,00
Projektanalyse/Herangehensweise, Beschreibung: Projektanalyse/Herangehensweise, Gewichtung: 40,00

Preis, Beschreibung: Honorarangebotsblatt, Gewichtung: 20,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Ja
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein