Bekanntmachung

Abbruch und Neubau der Friedrich-Fröbel-Schule, Frankfurt am Main 25-2024-00320





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Stadt Frankfurt am Main, Amt für Bau und Immobilien
Identifikationsnummer: DE 114 110 388
Internet-Adresse (URL): https://www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Postanschrift: Solmsstraße 27-37
Postleitzahl / Ort: 60486 Frankfurt am Main
NUTS-3-Code: DE712
Land: Deutschland
E-Mail: info.25.61@stadt-frankfurt.de
Telefon: +49 69-212-74544
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Beschafferprofil (URL): https://www.vergabe.stadt-frankfurt.de
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: 25-2024-00320
Titel: Abbruch und Neubau der Friedrich-Fröbel-Schule, Frankfurt am Main
Beschreibung: Planungsleistungen in drei Losen:
Los 1: Fachplanung Tragwerksplanung gem. HOAI (Grundleistungen LPH 1-6, 8 sowie Besondere Leistungen)
Los 2: Objektplanung Ingenieurbauwerke (Technische Erschließung) gem. HOAI (Grundleistungen LPH 1-9 sowie Besondere Leistungen)
Los 3: Fachplanung (vorbeugender) Brandschutz gem AHO-Heft Nr. 17, 12-2022 (Regelleistungen 1-5 ,8 sowie Optionale Leistungen

ergänzt und konkretisiert durch die Leistungsbilder des Amtes für Bau und Immobilien der Stadt Frankfurt am Main.
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 71000000-8
   
Angaben zum ErfüllungsortPostanschrift: Else-Alken-Straße 3 sowie weitere Dienststellen der Stadt Frankfurt am Main, verteilt über das gesamte Stadtgebiet
Postleitzahl / Ort: 60528 Frankfurt am Main
NUTS-3-Code: DE712
Land: Deutschland
Weitere Angaben zum Erfüllungsort
Postanschrift: Else-Alken-Straße 3
Postleitzahl / Ort: 60528 Frankfurt
NUTS-3-Code: DE712
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Ausschlussgründe
Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Es gelten zusätzlich die gesetzlichen
Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126
GWB (alternativ: § 6e EU VOB/A). Der Bieter hat
anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB (alternativ: § 6e EU VOB/A) vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei
Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes mit einer
Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
VerfahrenVerfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
 Angebote für alle Lose erforderlich: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Die Stadt Frankfurt am Main beabsichtigt die Erweiterung der bestehenden Friedrich-Fröbel-Grundschule auf dem Gelände der Else-Alken-Straße in Frankfurt Niederrad zu realisieren.
Aktuell ist die Friedrich-Fröbel-Schule durch eine temporäre Erweiterung als eine vierzügige Grundschule mit ca. 470 SchülerInnen angelegt. Zukünftig soll sie entsprechend des gestiegenen Bedarfs auf die 5-Zügigkeit für ca. 500 SchülerInnen erweitert und mit Blick auf den von der Bundesregierung beschlossenen Rechtsanspruch für Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder ausgebaut werden.

Zum aktuellen Zeitpunkt ist von folgenden Maßnahmen bzw. Eckpunkten der Planung auszugehen:
-Abbruch aller vorhanden Schulgebäude außer der Einfeld-Sporthalle
-Neubau eines mind. 2-geschossigen Schulgebäudes mit einer Teilunterkellerung auf dem nördlichen Teil des Grundstückes
-Neubau einer Einfeld-Sporthalle mit Funktionsanbau (Umkleiden und Duschen), die an die bestehende Sporthalle angrenzt (Errichtung ggf. in einem 2. Bauabschnitt)
-Planung der Gebäude in einem Passivhausstandard, als reine Holz-, bzw. Holz-Beton-Hybridkonstruktion
-Die voraussichtliche BGF der neu zu bauenden Gebäude beläuft sich auf ca. 8.200 m2
Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Vergabe von Planungsleistungen in insgesamt drei Losen:
- Los 1: Fachplanung Tragwerksplanung
- Los 2: Objektplanung Ingenieurbauwerke
- Los 3: Fachplanung Brandschutz

Die Beauftragung der ausgeschriebenen Leistungen erfolgt stufenweise.
Es wird angestrebt, die Planungen unmittelbar nach Zuschlag zu beginnen.

Die Kostenvorgaben (netto) des AG belaufen sich auf:
KG 300: 16,59 Mio. €
KG 400: 7,11 Mio. €

Eine genau Beschreibung des Projekts ist dem Dokument B-Projektbeschreibung zu entnehmen.

Informationen über die zweite Phase des Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
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A) Verfahrenssprache
Die Teilnahmeanträge und auch die Angebote sind in deutscher Sprache einzureichen. Sofern ein fremdsprachiger Nachweis als Bestandteil eines Teilnahmeantrags oder Angebots vorgelegt wird, ist neben dem Nachweis jeweils eine beglaubigte Übersetzung des Nachweises vorzulegen.

B) Begriffsbezeichnungen
Unter dem nachfolgenden Begriff "Bewerber" werden Einzelbewerber (natürliche oder juristische) oder Zusammenschlüsse solcher (Bewerbergemeinschaften) zusammengefasst. Sofern Einzelbewerber oder Bewerbergemeinschaften in den nachfolgenden Kapiteln bzw. Vergabeunterlagen nicht ausdrücklich genannt werden, sind diese grundsätzlich unter dem Begriff "Bewerber" zu verstehen.

C) Registrierung Vergabeplattform
Bewerber, die an dem Vergabeverfahren teilnehmen wollen, sind verpflichtet sich mit einer eindeutigen Unternehmensbezeichnung sowie einer E-Mail-Adresse auf der Vergabeplattform (Vergabemanager der Stadt Frankfurt am Main) zu registrieren. Nicht registrierte Unternehmen müssen sich eigenverantwortlich auf der Vergabeplattform zum aktuellen Stand des Vergabeverfahrens informieren (Holschuld). Tun Sie das nicht regemäßig, tragen Sie das Risiko, eine Information zu verpassen und ein Angebot auf der Grundlage veralteter Vergabeunterlagen zu erstellen und daraufhin auf Grund fehlerhafter Unterlagen vom Verfahren ausgeschlossen zu werden.

D) Bewerbungsunterlagen
Die Bewerbungsunterlagen beinhalten alle notwendigen Informationen zur Bearbeitung des Teilnahmeantrages. Enthalten die Bewerbungsunterlagen nach Auffassung des Bewerbers Unklarheiten, so hat er den Auftraggeber unverzüglich darauf hinzuweisen. Fragen des Bewerbers zum Vergabefahren sind ausschließlich über die Vergabeplattform bis spätestens sieben Tage vor der jeweiligen Abgabefrist zu richten. Der Auftraggeber behält sich vor, nach diesem Zeitpunkt eingehende Fragen nicht mehr zu beantworten.

E) Abgabe Teilnahmeantrag
Für die Einreichung des Teilnahmeantrags ist das Formblatt mit der Bezeichnung "Teilnahmeantrag" sowie bei Bedarf die Bewerbergemeinschaftserklärung (Anlage C1) bzw. die Verpflichtungserklärung Eignungsleihe (Anlage C2) zu verwenden. Der Teilnahmeantrag sowie die geforderten Nachweise und Anlagen sind ausschließlich über die Vergabeplattform einzureichen. Entscheidend dabei ist der Eingang der Unterlagen, auf der Vergabeplattform und nicht der Zeitpunkt, zu dem das Versenden des Teilnahmeantrags gestartet wurde. Bitte berücksichtigen Sie daher einen ausreichenden zeitlichen Vorlauf für die elektronische Übermittlung Ihres Teilnahmeantrags. Teilnahmeanträge, die nicht form- oder fristgerecht eingegangen sind, werden ausgeschlossen.

F) Bewerbergemeinschaften
Bewerbergemeinschaften sind zugelassen (vgl. § 43 VgV). Eine nachträgliche Bildung von Bietergemeinschaften zur Angebotsabgabe führt jedoch zwingend zum Angebotsausschluss.

G) Nachunternehmen mit Eignungsleihe (andere Unternehmen)
Der Bewerber kann sich bei der Erfüllung der Eignungsanforderungen der Fähigkeiten, Ressourcen bzw. Mittel anderer Unternehmen bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der zwischen ihm und diesen Unternehmen bestehenden Verbindungen (vgl. § 47 VgV).

H) Nachunternehmen ohne Eignungsleihe
Nachunternehmen ohne Eignungsleihe sind erst bei Angebotsabgabe zu benennen.
Nachforderungen

I) Der AG behält sich das Nachfordern nach Maßgabe des § 56 Abs. 4 VgV vor.

J) Mehrfachbeteiligungen
Mehrfachbeteiligungen, d. h. parallele Beteiligung als Einzelbietender und gleichzeitig als Gesellschafter/in einer Bietergemeinschaft, sind unzulässig und führen zum Ausschluss sämtlicher hiervon betroffener Bewerbungen, sofern die betroffenen Bietenden nicht nachweisen, dass die Angebote völlig unabhängig voneinander erstellt wurden.
Mehrfachbeteiligungen von Nachunternehmen sind zulässig, sofern diese keinen maßgeblichen Einfluss auf die Angebotsgestaltung haben. Der AG wird einzelfallbezogen entscheiden, ob ein Ausschluss unter dem Gesichtspunkt einer Wettbewerbsbeeinflussung geboten ist.
Losverteilung  
Höchstzahl an LosenHöchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Eignungskriterien  
 Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: I. Handels-/Partnerschaftsregister
a) Register/Nummer in einem Handels-/Partnerschaftsregister
b) Der entsprechende Auszug aus dem Handels-/ Partnerschaftsregister ist erst im Auftragsfall vorzulegen.

II. Berufszulassung
a) Mindestanforderungen
- Los 1: Nachweis einer Eintragung für die Berufsbezeichnung "Ingenieur/in" bei einer Ingenieurkammer + Verfügen einer Nachweisberechtigung für Standsicherheit oder eine vergleichbare Qualifikation i. S. d. § 2 NBVO
- Los 2: Nachweis einer Eintragung für die Berufsbezeichnung "Ingenieur/in" bei einer Ingenieurkammer
- Los 3: Verfügen einer Nachweisberechtigung für vorbeugenden Brandschutz oder eine vergleichbare Qualifikation i. S. d. § 3 NBVO
b) Entsprechende Nachweise sind beizulegen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: I. Haftpflichtversicherung
a) Mindestdeckungssummen: Personenschäden: 3.000.000
EUR, Sachschäden: 3.000.000 EUR, Umweltschäden:
1.000.000 EUR
b) Der Bewerber erklärt, dass eine Haftpflichtversicherung mit
den genannten Mindestdeckungssummen bei einem in der EU zugelassenen Versicherer vorliegt bzw. dass falls eine bestehende Haftpflichtversicherung die Mindestdeckungs-summen nicht enthält, im Auftragsfall eine
solche Haftpflichtversicherung abgeschlossen wird.
c) Bestehende Versicherungspolice ist beizulegen.

II. Bankerklärung
a) Eigenerklärung, dass eingehende Verpflichtungen
nachweislich pünktlich reguliert werden.
b) Eine entsprechende Bankerklärung ist erst im Auftragsfall
vorzulegen.

III. Jahresumsatz
a) Eigenerklärungen über den Netto-Gesamtumsatz in den
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren indem
Tätigkeitsbereich des Auftrags.
b) Mindestkriterien:
- Los 1: durchschnittlicher Jahresumsatz (netto) für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in Höhe von 100.000 EUR (in Summe mind. 300.000 EUR).
- Los 2: durchschnittlicher Jahresumsatz (netto) für die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre in Höhe von 100.000 EUR (in Summe mind. 300.000 EUR).
- Los 3: durchschnittlicher Jahresumsatz (netto) für die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre in Höhe von 100.000 EUR (in Summe mind. 300.000 EUR).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: I. Festangestellte Beschäftigte
a) Erklärung zu den durchschnittlich festangestellten
Beschäftigten zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags
und in den beiden davor liegenden Jahren mit Qualifikation und
Berufserfahrung bezogen auf die ausgeschriebene oder
vergleichbare Leistung.
b) Mindestkriterien:
- Los 1: 2 festangestellte Ingenieure im Bereich Tragwerksplanung (mit entsprechendem berufsqualifizierendem Abschluss) mit mind. 5 Jahren
Berufserfahrung
- Los 2: 2 festangestellte Ingenieure im Bereich Tiefbau/ Erschließung (mit entsprechendem berufsqualifizierendem Abschluss) mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung
- Los 3: 3 festangestellte Ingenieure im Bereich Brandschutz (mit entsprechendem berufsqualifizierendem Abschluss) mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung

II. Referenzen
a) Der Nachweis der geforderten Referenzen erfolgt durch
Eintragung in den Referenzblättern (siehe Teilnahmeantrag).
b) Die jeweiligen Mindestkriterien müssen erreicht werden,
damit die jeweilige Referenz einer Punktewertung unterzogen
werden kann.
c) Unter Berücksichtigung der angegebenen Mindest- und
Höchstzahl werden die entsprechenden Bewerber mit den meisten Punkten zur Angebotsabgabe aufgefordert. Erfüllen mehrere Bewerber auf dem letztmöglichen Rang gleichermaßen die Anforderungen wird die Auswahl durch einen Losentscheid getroffen (vgl. § 75 Abs.6 VgV).
d) Der Bewerber hat zur Darlegung der Eignung gemäß § 46
Abs. 3 Nr. 1 VgV Referenzen in Bezug auf die folgenden
Bereiche darzulegen:

Mindestkriterien:
Los 1:
- 3 Referenzen - Tragwerksplanung (3 wertungsfähige Referenzen = maximal 90 Punkte)
- Fertigstellung der Leistungsphase 6 gem. § 51 Abs. 1 HOAI innerhalb der letzten 8 Jahre (09/2016 bis zum Zeitpunkt der Einreichung der Teilnahmeanträge)
- Zusätzlich für Referenz 1: Neubau eines Hochbaus
- Zusätzlich für Referenz 2: Neubau in Holz-/ Holzsystembauweise
- Zusätzlich für Referenz 3: Sporthallenneubau
-Zusätzliche Mindestkriterien für Referenz 1, 2 oder 3:
Öffentlicher Auftraggeber/ Auftraggeber mit Anwendung des Vergaberechts; Realisierung eines weitgespannten Tragwerks; Mind. 2 Vollgeschosse mit (Teil-)Unterkellerung und mind. 8.000 qm BGF
Los 2:
- 2 Referenzen - Ingenieurbauwerke für Medienerschließung (Versorgung, Entsorgung, Regenwasserbewirtschaftung) (2 wertungsfähige Referenzen = maximal 40 Punkte)
- Fertigstellung der Leistungsphase 8 gem. § 43 Abs. 1 HOAI innerhalb der letzten 8 Jahre (09/2016 bis zum Zeitpunkt der Einreichung der Teilnahmeanträge); Öffentlicher Auftraggeber/ Auftraggeber mit Anwendung des Vergaberechts
Los 3:
- 2 Referenzen - Brandschutz (2 wertungsfähige Referenzen = maximal 80 Punkte)
- Fertigstellung der Grundleistungen nach AHO Heft Nr. 17 innerhalb der letzten 8 Jahre (09/2016 bis zum Zeitpunkt der Einreichung der Teilnahmeanträge)
- Zusätzlich für Referenz 1: Neubau einer Bildungseinrichtung
- Zusätzlich für Referenz 2: Neubau eines Sonderbaus i. S. d. § 2 Abs. 9 HBO
- Zusätzliche Mindestkriterien für Referenz 1 oder 2:
Mind. 2 Vollgeschosse mit (Teil-)Unterkellerung; Realisierung in Holz-/ Holzsystembauweise
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Vorgehen zur TeilnehmerauswahlDas Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Ja
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Zuschlag auf das ErstangebotDer Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Ja
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Der AG behält sich das Nachfordern nach Maßgabe des § 56 Abs. 4 VgV vor.
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags: Mit Einreichung Ihrer Bewerbung erklären sich alle Bewerber mit der Anwendung der HOAI 2021 (dt. Honorarordnung für Architekten und Ingenieurleistungen) einverstanden.
Elektronische RechnungsstellungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmt  
Informationen zur Einreichung  
Fristen I  
 Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 18.11.2024
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 10.10.2024 12:00 Uhr
Bindefrist  
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 -ENTFÄLLT-
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.vergabe.stadt-frankfurt.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1916ff7eb10-5685c324e655dda6
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltfolgende Anschrift:
Offizielle Bezeichnung: PROPROJEKT - Planungsmanagement & Projektberatung GmbH
Identifikationsnummer: HRB 33 626
Internet-Adresse (URL): https://www.PROPROJEKT.de
Postanschrift: Hedderichstraße 108-110
Postleitzahl / Ort: 60596 Frankfurt am Main
NUTS-3-Code: DE712
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Frau Antonia Fiedler
E-Mail: vergaben@proprojekt.de
Telefon: +49 69605011-0
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Identifikationsnummer: 06151126603
Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3
Postleitzahl / Ort: 64283 Darmstadt
NUTS-3-Code: DE711
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151 126603
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (Los 1)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Fachplanung Tragwerksplanung
Beschreibung: Basis der zu erbringenden Leistung:
Fachplanungsleistung Tragwerksplanung: Grundleistungen der Leistungsphasen 1-6 gemäß § 51 HOAI i. V. m. Anlage 14 Nr. 14.1 HOAI
konkretisiert und ergänzt durch das Leistungsbild des Amtes für Bau und Immobilien sowie zzgl. besonderer Leistungen
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für Freiberufler
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 71000000-8
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71300000-1
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71327000-6
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum ErfüllungsortPostanschrift: Else-Aöken-Straße 3 sowie weitere Dienststellen der Stadt Frankfurt am Main
Postleitzahl / Ort: 60528 Frankfurt am Main
NUTS-3-Code: DE712
Land: Deutschland
Geschätzte LaufzeitLaufzeit in Monaten: 40

Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Das System verlangt eine Terminangabe. Die Dauer ist geschätzt und nicht verbindlich.
Weitere Details können der Leistungsbeschreibung und dem
Teilnahmeantrag entnommen werden.
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es werden keine weiteren Optionen eingeräumt
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Das System verlangt eine Terminangabe, Die Dauer in Monaten ist geschätzt und nicht verbindlich.
Weitere Details können der Leistungsbeschreibung und dem
Teilnahmeantrag entnommen werden.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
A: Organisation, Beschreibung: siehe Teilnahmeunterlagen, Gewichtung: 40,00
B: Herangehensweise, Beschreibung: siehe Teilnahmeunterlagen, Gewichtung: 45,00
Kostenkriterium
C: Honorar, Beschreibung: siehe Teilnahmeunterlagen, Gewichtung: 15,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 2)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Objektplanung Ing.BW (Techn. Erschließung)
Beschreibung: Basis der zu erbringenden Leistung:
Objektplanung Ingenieurbauwerke: Grundleistungen der Leistungsphasen 1-9 gemäß § 43 HOAI i. V. m. Anlage 12 Nr. 12.2 HOAI
konkretisiert und ergänzt durch das Leistungsbild des Amtes für Bau und Immobilien sowie zzgl. besonderer Leistungen
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für Freiberufler
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 71000000-8
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71320000-7
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum ErfüllungsortPostanschrift: Else-Alken-Straße sowie weitere Dienststellen der Stadt Frankfurt am Main, verteilt über das gesamte Stadtgebiet
Postleitzahl / Ort: 60528 Frankfurt am Main
NUTS-3-Code: DE712
Land: Deutschland
Geschätzte LaufzeitLaufzeit in Monaten: 40

Verlängerungen und Optionen
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es werden keine weiteren Optionen eingeräumt
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Das System verlangt eine Terminangabe, Die Dauer in Monaten ist geschätzt und nicht verbindlich.
Weitere Details können der Leistungsbeschreibung und dem
Teilnahmeantrag entnommen werden.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
A: Organistion, Beschreibung: siehe Teilnahmeunterlagen, Gewichtung: 40,00
B: Herangehensweise, Beschreibung: siehe Teilnahmeunterlagen, Gewichtung: 45,00
Kostenkriterium
C: Honorar, Beschreibung: siehe Teilnahmeunterlagen, Gewichtung: 15,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 3)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Fachplanung (vorbeugender) Brandschutz
Beschreibung: Basis der zu erbringenden Leistung:
-Fachplanung (vorbeugender) Brandschutz: Regelleistungen gemäß AHO Nr. 17 Leistungsbild Brandschutz Dezember 2022 in den Leistungsphasen 1-5 und 8
konkretisiert und ergänzt durch das Leistungsbild des Amtes für Bau und Immobilien sowie zzgl. besonderer Leistungen
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für Freiberufler
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 71000000-8
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71300000-1
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum ErfüllungsortPostanschrift: Else-Alken-Straße 3
Postleitzahl / Ort: 60528 Frankfurt am Main
NUTS-3-Code: DE712
Land: Deutschland
Geschätzte LaufzeitLaufzeit in Monaten: 40

Verlängerungen und Optionen
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es werden keine weiteren Optionen eingeräumt
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Das System verlangt eine Terminangabe, Die Dauer in Monaten ist geschätzt und nicht verbindlich.
Weitere Details können der Leistungsbeschreibung und dem
Teilnahmeantrag entnommen werden.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
A: Organisation, Beschreibung: siehe Teilnahmeunterlagen, Gewichtung: 40,00
B: Herangehensweise, Beschreibung: siehe Teilnahmeunterlagen, Gewichtung: 45,00
Kostenkriterium
C: Honorar, Beschreibung: siehe Teilnahmeunterlagen, Gewichtung: 15,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein