Beschafferprofil Stadt Frankfurt am Main

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AI Vergabeplattform - Administration Intelligence AG
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Teilnahmebedingungen

Unternehmensdaten

Nutzerdaten

Zusammenfassung

Abschluss

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DATENSCHUTZRECHTLICHE EINWILLIGUNGSERKLÄRUNG

Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen der Vergabeplattform der Stadt Frankfurt am Main und unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

In den nächsten beiden Schritten geben Sie "Unternehmensdaten" ein, die nachfolgend um "Nutzerdaten" ergänzt werden und die personenbezogene Daten beinhalten: Nutzername, Position im Unternehmen (Abteilung) sowie Kontaktdaten. Am Ende der Registrierung erhalten Sie eine "Zusammenfassung" Ihrer Anmeldedaten, die Sie abschließend bestätigen müssen.

Diese Daten werden ausschließlich zum Zwecke

  • der Teilnahme von Unternehmen bzw. Personen an Vergabeverfahren der Stadt Frankfurt am Main,
  • der Kommunikation zwischen vergabeverantwortlicher Stelle und registrierten Nutzerinnen bzw. Nutzern sowie
  • der Bieterauswahl durch die vergabeverantwortlichen Stellen bei beschränkten Ausschreibungen und freihändigen Vergaben

erhoben, verschlüsselt übermittelt, automatisiert und manuell verarbeitet sowie gespeichert. Eine Weitergabe an Dritte (insbesondere externe Architektur- oder Ingenieurbüros) erfolgt nur, wenn diese Aufgaben der öffentlichen Verwaltung im Zusammenhang mit städtischen Vergabeverfahren ausführen und auf das Gesetz über die förmliche Verpflichtung nichtbeamteter Personen verpflichtet worden sind. Eine mögliche Einsichtnahme durch den Softwarehersteller kann im Zusammenhang mit der (Fern-)Wartung des IT-Systems insbesondere bei Fehleranalysen und -behebung erfolgen.

Ihre Registrierung ist freiwillig und kann jederzeit ohne Angabe von Gründen mit Wirkung für die Zukunft - postalisch, per E-Mail oder per Fax - gegenüber

Stadtkämmerei Frankfurt am Main
Amtsleiter Dr. Stephan Postert
Paulsplatz 9, 60311 Frankfurt am Main
E-Mail: stadtkaemmerei@stadt-frankfurt.de
Telefon: +49 (0)69 / 212 - 33400
Fax: +49 (0)69 / 212 - 37898

oder

Referat Datenschutz und IT-Sicherheit
Herr Guy Walther
Sandgasse 6, 60311 Frankfurt am Main
E-Mail: datenschutz@stadt-frankfurt.de
Telefon: +49 (0)69 / 212 - 32888
Fax: +49 (0)69 / 212 - 30771

berichtigt, gelöscht, gesperrt oder widerrufen werden (Widerspruchsrecht), sofern nicht andere gesetzliche Regelungen - z.B. gesetzliche Aufbewahrungspflichten durch die Beteiligung an Vergabeverfahren - dem entgegenstehen. Dort erhalten Sie auf Wunsch auch jederzeit Auskünfte zu den zu Ihrer Person gespeicherten Daten (Auskunftsrecht). Darüber hinaus steht Ihnen der Beschwerdeweg bei einer Aufsichtsbehörde offen (Beschwerderecht):

Der Hessische Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit
Postfach 3163, 65021 Wiesbaden
E-Mail: https://datenschutz.hessen.de/über-uns/kontakt
Telefon: +49 (0)611 / 1408 - 0
Fax: +49 (0)611 / 1408 - 611

Regierungspräsidium Darmstadt
64278 Darmstadt
E-Mail: poststelle@rpda.hessen.de
Telefon: +49 (0)6151 / 12 - 0
Fax: +49 (0)6151 / 12 - 6347

Hinweis: Nur nach erfolgter Registrierung können Sie beispielsweise an Vergabeverfahren der Stadt Frankfurt am Main auf elektronischem Wege teilnehmen, elektronische Nachrichten austauschen oder elektronische Angebote abgeben. Sie werden darüber hinaus über Bieterfragen und die Antworten der vergabeverantwortlichen Stellen dazu informiert. Gleiches gilt etwa für geänderte Vergabeunterlagen.